Die Bühne im Haus Mainusch mit dem Rainbow Drumset und Visuals von criticalerrorvisuals

Am 26.08.23 hat sich der U-Kult mit einem Event im Haus Mainusch vorgestellt. Um 16:00 war Einlass und es folgte ein musikalisches Einstimmen mit einem smoothen Set von isleofbeats, gefolgt von einer tollen Sammlung Beats von Chefkoch mit live impro Rap.

Isle of Beats und Chefkoch am Mixer und Mic

Verwöhnt mit originellen Beats und cleveren Lines konnten sich die Gäste derweil am Siebdruckstand mit siebediebe kreativ betätigen und mitgebrachte Klamotten bedrucken:

Damit den Gästen und den Veranstaltern dabei nicht der Hunger einen Strich durch die Rechnung machen sollte, konnte mithilfe von Foodsharing für reichlich Verpflegung gesorgt werden – selbstverständlich umsonst! Außerdem standen im Haus, Anbau und Garten an verschiedenen Bars eine große Auswahl an günstigen Getränken zur Verfügung, von Mate über Bier bis zu selbstgemachten Cocktails!

Ein Teil der U-Kult Crew mit guter Laune und Vorfreude auf den Abend

Im Garten und später im Anbau präsentierten leeemaen und franzi.izzy ihre visuelle Kunst und sorgten für besondere Farbtupfer auf dem Event:

Werke von Leeemaen und Franziska von Holst im Anbau

Gegen 21:00 starteten dann die Konzerte im Haus, beginnend mit der Surf-Grunge-Garage Band thewheelingvultures und den Visuals von criticalerrorvisuals, welche bis in die frühen Morgenstunden alle folgenden Acts begleiteten.

Wheeling Vultures an den Instrumenten

Anschließend machten coldspothc Stimmung mit ihrem feurigen und extra lauten retro Punk! Mancher Zuhörer hört heute noch ein leichtes Pfeifen in den Ohren, so sagt man:

Gefolgt wurde die Punk-Breitseite von rainbow_blood_band mit einem bunten Genre-Mix zwischen Freejazz und Elektro um den musikalischen Übergang vom Instrumentalen zur eleketronischen Musik zu gestalten:

Danach war es (inzwischen etwa 1:30 morgens) zeit für Ant Communication System, die Tanzbeine der Partygäste zu beleben. Mit einem eigens gebauten Setup aus Synths, Samples und Drum Machines ging der Abend damit in die nächste Etappe und wurde danach von verschiedenen unterhaltsamen DJ Sets bis etwa 7:00 begleitet.

Ant Communication System

Nach einer kleinen Mütze Schlaf fand sich das U-Kult Team am frühen Nachmittag zum Abbau wieder am Haus Mainusch ein und hinterließ eine saubere Location, ein zufriedenes Publikum und eine Menge toller Erinnerungen und Eindrücke des ersten gemeinsamen Events.